Über mich

Wertpapierberater Sparkasse Offenbach, Dozent, Analyst

 

Als Wertpapierspezialist im Vermögensmanagement der Sparkasse Offenbach berate ich Kunden im Wertpapierbereich zu Fonds, ETFs, Anlagezertifikaten sowie Renten. Ein besonderer Schwerpunkt bildet jedoch das Aktiengeschäft.

Hier habe ich es meist mit erfahrenen Anlegern zu tun. Jedoch werden auch Börsenneulinge bei den ersten Investitionen begleitet.

Nebenbei gebe ich an z. Zt. an den Volkshochschulen Offenbach, Rodgau und Hochtaunus Kurse zur Geldanlage.

Werdegang:

Berufsausbildung zum Bankkaufmann 1982 – 1985

Kundenberater in der Filiale 1985 – 1991

Weiterbildung zum Sparkassenfachwirt & Sparkassenbetriebswirt

Traineeprogramm 1991

Stellvertretender Filialleiter 1992 – 1993

Wertpapieranlageberatung ab 1993

Dozent an drei Volkshochschulen zum Thema Wertpapiere und Anlagestrategien

Prüfungen bei der IFTA – Technischer Analyst

Anmeldung bei der Bafin als Analyst.